Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Sunny start to the new semester (April 2023). Show image information

Sunny start to the new semester (April 2023).

Photo: Paderborn University, Besim Mazhiqi

Mats Vernholz

Contact
Biography
Publications
 Mats Vernholz

Teaching Technology

Research Associate - Project Edu-Tech Net OWL

Phone:
+49 5251 60-3497
Office:
P1.6.12.2
Web:
Web(external):
Visitor:
Pohlweg 47-49
33098 Paderborn
 Mats Vernholz
Miscellaneous
Since 10/2020

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Bereich Technikdidaktik

10/2018 - 08/2020

Masterstudium Lehramt an Berufskollegs - affine Fächerkombination Maschinenbautechnik und Fertigungstechnik

Universität Paderborn

Masterthesis: "Entwicklung eines Evaluationskonzepts für einen neu entwickelten Kurs zur Vermittlung von Selbstlernkompetenzen in der Studieneingangsphase im ingenieurwissenschaftlichen Studium"

10/2015 - 08/2018

Bachelorstudium Maschinenbau

Fachhochschule Südwestfalen - Standort Meschede 

Bachelorthesis: "Auslegung einer Venturi-Düse, im Besonderen des Diffusorabschnitts, zur Erzeugung eines definierten Wirkdrucks für einen Prüfstand"

Since 10/2020

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Bereich Technikdidaktik

10/2018 - 08/2020

Masterstudium Lehramt an Berufskollegs - affine Fächerkombination Maschinenbautechnik und Fertigungstechnik

Universität Paderborn

Masterthesis: "Entwicklung eines Evaluationskonzepts für einen neu entwickelten Kurs zur Vermittlung von Selbstlernkompetenzen in der Studieneingangsphase im ingenieurwissenschaftlichen Studium"

10/2015 - 08/2018

Bachelorstudium Maschinenbau

Fachhochschule Südwestfalen - Standort Meschede 

Bachelorthesis: "Auslegung einer Venturi-Düse, im Besonderen des Diffusorabschnitts, zur Erzeugung eines definierten Wirkdrucks für einen Prüfstand"


Open list in Research Information System

2022

Wie bewährt sich das duale berufliche Ausbildungssystem der industriellen Metall und Elektroausbildung unter Pandemiebedingungen? Lehrkräfte und Auszubildende reflektieren

G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, K. Temmen, in: Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, wbv , 2022, pp. 257-276

DOI


Open list in Research Information System

The University for the Information Society