Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Celebrating the future - More here: www.upb50.de - #WirFeiernZukunft

Photo: Paderborn University

Alexander Will

Contact
Biography
Publications
 Alexander Will

Hochschuldidaktik und -entwicklung

Research Associate

Phone:
+49 5251 60-3947
Office:
Q1.419
Visitor:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
 Alexander Will
2020 - today

Promotionsstudium

Doktorand an der Professur für Wirtschaftspädagogik, Prof. Dr. Tobias Jenert, Universität Paderborn

2020 - today

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Professur für Wirtschaftspädagogik, Prof. Dr. Tobias Jenert, Universität Paderborn

2018 - 2019

Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Berufskollegs

Berufskolleg der Stadt Bottrop

2015 - 2017

Master of Education (B.Ed.) Lehramt an Berufskollegs

Wirtschaftswissenschaft und Evangelische Religionslehre, Universität Paderborn

2012 - 2015

Bachelor of Education (B.Ed.) Lehramt an Berufskollegs

Wirtschaftswissenschaft und Evangelische Religionslehre, Unisversität Paderborn

Eingeladene Vorträge und Präsentationen

Will, A. (2022). Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften im Vorbereitungsdienst. Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer Vorstudie im Praxissemester, Vortrag im Rahmen der Vorlesung "Schwerpunkte und Entwicklungen der Berufsbildungsforschung",  02.02.2022, Universität Hamburg.

Konferenzbeiträge

Will, A. (2020). Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften im Vorbereitungsdienst – Zum Stand der wissenschaftlichen Literatur. Vortrag bei dem 3. Trilateralen Doktorandenseminar (Bundesinstitut für Berufsbildung, Universität Köln, Universität Paderborn), 30.10.2020, Universität Köln.

Will, A. (2021). Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften im Vorbereitungsdienst. Posterpräsentation beim programmbegleitenden Workshop der Qualitätsoffensive Lehrerbildung „Quo Vadis Berufliche Lehrerbildung“, 02.03.2021, Universität Osnabrück.

Will, A. (2021). Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften im Vorbereitungsdienst. Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer Vorstudie im Praxissemester. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE),16.09.2021, Universität Bamberg.

The University for the Information Society