Konzertreihe "Zwischenmiete" überzeugt und sorgt für einen Sprung im Baumticker

Bereits zum fünften mal haben Studierende des Masterstudiengangs "Pouläre Musik & Medien" die Konzertreihe "Zwischenmiete" gestartet. Unter dem Motto "Underairground Power" widmeten sie sich dem Thema Nachhaltigkeit. In Kooperation mit dem Projekt "Campuswald" konnten so zusätzliche Aktivitätspunkte für die nachhaltige Aufforstung des Haxtergrunds gesammelt werden.

Am Mittwoch, den 15.12.2021 startete die neue Auflage mit Performances der regionalen Poetry-Slammer Jann Watjes und August Klar sowie des international bekannten Berliner Künstlers Iorie aus einem von Westfalen WIND betriebenen Windrad in der Nähe Paderborns. Das Besondere daran: Die Energie für die Produktion des Live-Streams kommt somit direkt aus der Location!  Alle Zuseher*innen wurden dazu eingeladen, körperlich aktiv das Streaming-Event zu genießen – ob tanzend, am Hometrainer oder auf der Yogamatte. Wurde ein Foto oder ein kurzes Video davon auf facebook oder instagram mit dem Verweis @zwischenmietepb geteilt, werden dafür Bäume für den Campuswald im Haxtergrund gepflanzt. Mit dem ersten Konzert konnten 80 Bäume ertanzt werden.

Das zweite Konzert am 20. Januar 2022 ging unter die Erde, genauer unter die Universität. Auch das zweite Konzert konnte überzeugen und hat 107 Bäume für die nachhaltige Aufforstung im Haxtergrund ertanzt. Großen Dank an das gesamte Team der Konzertreihe "Zwischenmiete"