Un­sere An­s­prech­per­son­en

Roxana Carls

Head - Research Associate - "Frauen gestalten die Informationsgesellschaft" / Projekt "Schülerinnen-MINT-Mentoring look upb" / Projekt "NRW-Technikum"

Office: P1.6.09.1
Phone: +49 5251 60-3003
E-mail: roxana.carls@uni-paderborn.de
Web: Homepage

Hannah Heinrich

Coordinator - Research Associate

Office: P1.6.09.1
Phone: +49 5251 60-4943
E-mail: hannah.heinrich@uni-paderborn.de
E-mail: mint@uni-paderborn.de

Anna Majda

Coordinator - Research Associate

Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: anna.majda@uni-paderborn.de

Ricarda Pätz

Coordinator - Research Associate - Projektkoordination

Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: ricarda.fritzsche@uni-paderborn.de

Carolin Struchholz

Coordinator - Scientific Assistant with Bachelor (WHB)

Office: P1.6.091
Phone: +49 5251 60-3070
E-mail: carostrz@mail.uni-paderborn.de
E-mail: fgi@upb.de

Janina Bieckmann

Scientific Assistant with Bachelor (WHB)

Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: info@nrw-technikum.de

Ehem­a­lige seit 2023

  • Maurice Sam (wissenschaftliche Hilfskraft)
  • Abira Gnanavel (wissenschaftliche Hilfskraft)
  • Marlin Link (studentische Hilfskraft)
  • Wendy Benke (studentische Hilfskraft)
  • Yara Antonia Kirwald (studentische Hilfskraft)
  • Vera Kiene (studentische Hilfskraft)
  • Nina Hermann (Projektkoordination look upb)
  • Dr.in Stephanie Forge (Projektleitung fgi)
  • Tamara Pilz (Projektkoordination look upb)
  • Hannah Heinrich (wissenschaftliche Hilfskraft)

Pub­lika­tion­en (Aus­wahl)

Diaz, M., Forge, S., Groß, J., Stühmeier, R. (2019). Klischeefrei macht Schule - Ein Methoden-Set zur Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees. Herausgeber: Kompetenzzentrum Technik­Diversity­Chancengleichheit e. V., Bielefeld. Verfügbar unter: https://mediaserve.kompetenzz.net/filestore/2/4/3/5/8_92b929f742560aa/24358_0847d0c8541b2a7.pdf?v=2019-05-24+10%3A33%3A55

Forge, S. (2017). Die Nachhaltigkeit von Lehrerbildung am Beispiel des Singförderprojekts „SMS – Singen macht Sinn“. Dissertation, Universität Paderborn. Verfügbar unter: kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/IBFM/Projekte/Forge_2016_Die_Nachhaltigkeit_von_Lehrerbildung_.pdf

Forge, S., Heye, A., Peters, C. & Gembris, H. (2015). Evaluation des Projekts „Musik im Kita-Alltag (MiKA)“. Zusammenfassung der Ergebnisse Paderborn: Universität Paderborn. Verfügbar unter: https://kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/IBFM/Projekte/MIKA_Evaluation_Weiterbildung_2015_final_kurz.pdf

Forge, S. & Gembris, H. (2012). Singförderung in der Grundschule. Evaluation des Projekts "Singen macht Sinn". Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik, Bd. 4. Münster: Lit. ISBN 978-3-643-11797-7