Unsere Ansprechpersonen
Head - Research Associate - "Frauen gestalten die Informationsgesellschaft" / Projekt "Schülerinnen-MINT-Mentoring look upb" / Projekt "NRW-Technikum"
Office: P1.6.09.1
Phone: +49 5251 60-3003
E-mail: roxana.carls@uni-paderborn.de
Web: Homepage
Coordinator - Research Associate
Office: P1.6.09.1
Phone: +49 5251 60-4943
E-mail: hannah.heinrich@uni-paderborn.de
E-mail: mint@uni-paderborn.de
Coordinator - Research Associate
Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: anna.majda@uni-paderborn.de
Coordinator - Research Associate - Projektkoordination
Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: ricarda.fritzsche@uni-paderborn.de
Coordinator - Scientific Assistant with Bachelor (WHB)
Office: P1.6.091
Phone: +49 5251 60-3070
E-mail: carostrz@mail.uni-paderborn.de
E-mail: fgi@upb.de
Scientific Assistant with Bachelor (WHB)
Office: P1.6.10.4
Phone: +49 5251 60-2934
E-mail: info@nrw-technikum.de
Ehemalige seit 2023
- Maurice Sam (wissenschaftliche Hilfskraft)
- Abira Gnanavel (wissenschaftliche Hilfskraft)
- Marlin Link (studentische Hilfskraft)
- Wendy Benke (studentische Hilfskraft)
- Yara Antonia Kirwald (studentische Hilfskraft)
- Vera Kiene (studentische Hilfskraft)
- Nina Hermann (Projektkoordination look upb)
- Dr.in Stephanie Forge (Projektleitung fgi)
- Tamara Pilz (Projektkoordination look upb)
- Hannah Heinrich (wissenschaftliche Hilfskraft)
Publikationen (Auswahl)
Diaz, M., Forge, S., Groß, J., Stühmeier, R. (2019). Klischeefrei macht Schule - Ein Methoden-Set zur Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees. Herausgeber: Kompetenzzentrum TechnikDiversityChancengleichheit e. V., Bielefeld. Verfügbar unter: https://mediaserve.kompetenzz.net/filestore/2/4/3/5/8_92b929f742560aa/24358_0847d0c8541b2a7.pdf?v=2019-05-24+10%3A33%3A55
Forge, S. (2017). Die Nachhaltigkeit von Lehrerbildung am Beispiel des Singförderprojekts „SMS – Singen macht Sinn“. Dissertation, Universität Paderborn. Verfügbar unter: kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/IBFM/Projekte/Forge_2016_Die_Nachhaltigkeit_von_Lehrerbildung_.pdf
Forge, S., Heye, A., Peters, C. & Gembris, H. (2015). Evaluation des Projekts „Musik im Kita-Alltag (MiKA)“. Zusammenfassung der Ergebnisse Paderborn: Universität Paderborn. Verfügbar unter: https://kw.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/Institute/IBFM/Projekte/MIKA_Evaluation_Weiterbildung_2015_final_kurz.pdf
Forge, S. & Gembris, H. (2012). Singförderung in der Grundschule. Evaluation des Projekts "Singen macht Sinn". Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik, Bd. 4. Münster: Lit. ISBN 978-3-643-11797-7