Linda Margraf

Psychology and Human Movement

Research Student

Movement Science Lab

Office Address:
Harsewinkelweg 4
33100 Paderborn
Room:
SP.1.407

About Linda Margraf

Bevor ich den Weg in die Sportwissenschaft gefunden habe, habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Dortmund absolviert. Im Oktober 2008 habe ich dann mein Studium an der Universtität Bielefeld begonnen. Dort belegte ich den Bachelor-Studiengang Sportwissenschaft in dem Profil "Psychologie und Bewegung" (2008 - 2011) und darauffolgend den Masterstudiengang "Intelligenz und Bewegung" (2011 - 2015). Nach meinem Studium war ich zunächst in einer Orthopädischen Praxis im Kreis Recklinghausen tätig, bis ich 2016 in Elternzeit gegangen bin. Im Anschluss habe ich in meiner Heimat in einem Gesundheitszentrum mit integriertem Trainingsbetrieb in Beckum gearbeitet.

Seit Januar 2019 bin ich als Doktorandin Teil der Arbeitsgruppe "Psychologie und Bewegung" unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Weigelt an der Universität Paderborn.

Teaching


Current Courses

  • Messen, Testen, Diagnostizieren (Gr.2)