Robin Bodenberger, M.Sc.

Organizational Behavior

Research Associate

Office Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Room:
Q3.313

About Robin Bodenberger

Ich heiße Robin. Ich bin in Bielefeld geboren und in Schloß Holte Stukenbrock aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor und Master an der Universität Paderborn absolviert. Dort bin ich mittlerweile am Lehrstuhl Organizational Behavior als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Curriculum Vitae

01.04.2020 - 15.11.2022: Master of Science, Betriebswirtschaftslehre, Universität Paderborn

15.04.2020 - 30.09.2022: Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss, Universität Paderborn, Organizational Behavior

01.12.2019 - 29.02.2020: Praktikant am Institut für Sozialforschung und Kommunikation SOKO, Bielefeld

01.10.2015 - 31.07.2019: Bachelor of Science, Wirtschaftswissenschaften, Universität Paderborn

Research

Research Interests

Im Rahmen der Forschung beschäftige ich mich mit unterschiedlichen Handlungsverzerrungen (Bias) in einem organisationallen Kontext.

Teaching

Teaching Areas

Mein Fokus in der Lehre sind folgende Themen:

- Organisationales Verhalten

- Wissenschaftliches Arbeiten

- Empirische Forschung


Current Courses

The researcher does not teach any courses in the current semester.


Additional Activities

Die folgenden Module betreue ich:

- M.184.4157 Organisationales Verhalten

- M.184.2157 Fallstudien zu organisationalem Verhalten

- K.184.25391 Team- und Beziehungsprozesse reflektiert gestalten

- K.184.55391 Team- und Gruppenprozesse anleiten, verstehen und reflektieren