Namens-Wettbewerb der Cafeteria des Studentenwerks Paderborn – Caféte bleibt Caféte

 |  EIM-Nachrichten

Nun ist es soweit: der Verwaltungsrat des Studentenwerks Paderborn hat über den letztendlichen Namen unserer Caféteria entschieden. In einem großen Namens-Contest waren alle Besucher der Einrichtung im Mai dieses Jahres aufgefordert worden, dem Studentenwerk Paderborn einen Namensvorschlag für die renovierte Caféteria zu geben. Dabei durfte sich der Verwaltungsrat über die Kreativität der Teilnehmer freuen. Von "Himbeerzelt" bis "Tankstelle", "Ambiente", "CUP" und "Sonrisa"... eine Fülle von Begriffen, die nicht nur unterschiedliche Namen sind, sondern die alle unterschiedliche Aspekte der neuen Einrichtung beleuchten und dabei das Wesentliche benennen, das der oder die Verfasserin aus der Einrichtung zieht. Das Studentenwerk bedankt sich bei allen Teilnehmern, die sich über die Namensgebung Gedanken gemacht haben.

Ergebnis: Die Caféte bleibt Caféte!

Zwar hatten sich von den 212 Mitwirkenden, die Ihren Namensvorschlag abgaben, nur 11 mit diesem eindeutigen Votum gemeldet, doch der Wunsch der Studierenden, dass der alte Name doch erhalten bleiben möge, kam auf vielfältigen Wegen auf das Team des Studentenwerks zu. Über E-Mail und direkt an der Kasse und dem Kaffeeautomaten der Caféteria. Gerne nahmen die Mitarbeiterinnen der Caféteria diesen Rat auf, deckte er sich doch weitgehend mit Ihrem eigenen Wunsch.

Am Freitag, dem 23.11.07, wurde die Entscheidung des Verwaltungsrates offiziell bekannt gegeben. Eingeladen wurden die 11 Kandidaten, die auf ihrem Stimmzettel den Namen „Caféte“ ohne weitere Zusätze geschrieben hatten. Hier musste dann das Los entscheiden, da nur einer den Hauptpreis (ein Erlebniswochenende für 2 Personen mit Wellnessprogramm und Crimedinner) bekommen konnte. Glück bei der Auslosung hatte Katja Becker, die vom stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats des Studentenwerks, Herrn Arun Dasgupta, gezogen wurde. Ein kleiner Trost für die weiteren 10 Kandidaten war ein Gutschein für einen Besuch im Restaurant Mensula.

Bei allen Kreativen, die zwar nicht den Namen Caféte eingereicht haben, aber durch Ihre Beteiligung Ihr Interesse an unserer Einrichtung gezeigt haben, bedanken wir uns durch die Auslosung weiterer Gutscheine. Diese werden den Gewinnern über den Postweg zugesandt.

Bild: Regina Niggemeier - Leiterin der Caféte, Markus Spiekermann - Kandidat, Christian Hackmann - Kandidat, Jenny Sander – Kandidatin, Ulrich Klingebiel – Abteilungsleiter Gastronomiebetriebe, Jonas Wagner – AStA Vorsitzender – hält stellvertre
Bild: Regina Niggemeier - Leiterin der Caféte, Markus Spiekermann - Kandidat, Christian Hackmann - Kandidat, Jenny Sander – Kandidatin, Ulrich Klingebiel – Abteilungsleiter Gastronomiebetriebe, Jonas Wagner – AStA Vorsitzender – hält stellvertretend für Katja Becker den Hauptpreis, Jörg Lüken – kommissarischer Geschäftsführer des Studentenwerks, Arun Dasgupta – stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats, Dirk Heyne – Kandidat und Pia Heinrichs in Vertretung von Christian Wolf – Kandidat.