Musik, Tapas und Vino Tinto – Studentenband Feedback eröffnet Partnerschaft zwischen den Fächern Musik in Paderborn und Pamplona

Paderborn-Pamplona. Die studentische Projektband Feedback der Universität Paderborn unter der Leitung des Universitätsdozenten Dr. Bernhard Weber unternahm Ende vergangenen Monats eine Konzertreise in die nordspanische Stadt Pamplona. Damit folgte sie einer Einladung des Präsidenten der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Nordspaniens, Prof. Dr. Jesús Hernández Aristu, und der Konrektorin der Universidad Publica de Navarra, Profa. Dra. Camino Oslé Guerendiain. Anlass der Einladung war die 15. Kulturwoche der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Nordspaniens.

Zwar verbindet die beiden Städte Paderborn und Pamplona bereits seit dem Jahre 1993 ein Partnerschaftsabkommen, zu einem direkten Austausch zwischen den Fächern der Musik war es bislang aber noch nicht gekommen. Über die Chance, hier auf lange Sicht eine enge und fruchtbare Beziehung aufbauen zu können, freute sich Bernhard Weber besonders. Dem Wunsch der Einladenden, das Veranstaltungsprogramm um den ein oder anderen musikalischen Beitrag zu bereichern, kam die Gruppe gerne nach. So gab die Band am Freitagmittag des 26. Oktobers ein Konzert an der Universität und hatte am Abend desselben Tages noch einen zweiten Auftritt auf dem großen Festplatz.

In der verbleibenden Zeit ihres viertägigen Aufenthaltes genossen die Paderborner Besucher die überaus großzügige Gastfreundlichkeit ihrer spanischen Gastgeber bei ausreichend Tapas und Vino Tinto.

Foto (v. li.): Prof. Dr. Jesús Hernández Aristu, Präsident der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Nordspaniens, Dr. Bernhard Weber, Universität Paderborn, und Profa. Dra. Camino Oslé Guerendiain, Konrektorin der Universidad Publica de Navarra in Pamplon
Foto (v. li.): Prof. Dr. Jesús Hernández Aristu, Präsident der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Nordspaniens, Dr. Bernhard Weber, Universität Paderborn, und Profa. Dra. Camino Oslé Guerendiain, Konrektorin der Universidad Publica de Navarra in Pamplona.