Firmenkontaktmesse Look In! öffnet am 13. und 14. November Perspektiven – Jobs und Praktika für Studierende der Universität Paderborn

Informationen aus erster Hand für den Berufseinstieg bietet die zweitägige Firmenkontaktmesse Look In! auch noch am Mittwoch, 14.11.2007, im Foyer der Universität Paderborn. Von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr informieren dort 30 Unternehmen über ihre Stellenangebote.

Für Hochschul­ab­solventen werden neben speziellen Trainee-Programmen auch zahlreiche Arbeitsplätze im Rahmen des Direkteinstiegs angeboten. Darüber hinaus bieten fast alle Aussteller Studierenden auch die Möglichkeit einer Diplomarbeit oder studienbegleitende Prak­ti­ka an, so dass sich der Messebesuch bereits auch schon für Studienanfänger lohnen kann.

Interessiert sind die Aussteller der Look In!, die ihren Sitz überwiegend in der Region Ostwestfalen-Lippe haben, vor allem an Stu­dierenden der technischen und wirtschaftswissen­­­schaftlichen Studiengänge, doch auch für Studierende der Geisteswissenschaften können sich auf der Messe Berufs­chancen eröffnen. Ihr weiterer Lebensweg kann die Messebesucher nach ihrem Studium weit über die Region hinausführen, denn fast alle Aussteller sind nicht nur bundesweit, sondern auch international tätig.

Foto (Martin Decking): Noch ein Semester, dann ist Dagmara Seelig mit ihrem Studium "Wirtschaftingenieurwesen Maschinenbau" fertig. Am Messestand der Benteler AG informierte sie sich bei einem Mitarbeiter des Unternehmens über die Möglichkeit, ihre Dipl
Foto (Martin Decking): Noch ein Semester, dann ist Dagmara Seelig mit ihrem Studium "Wirtschaftingenieurwesen Maschinenbau" fertig. Am Messestand der Benteler AG informierte sie sich bei einem Mitarbeiter des Unternehmens über die Möglichkeit, ihre Diplomarbeit in diesem Paderborner Unternehmen zu schreiben.