Simone Probst neue Sprecherin der Kanzlerkonferenz NRW

Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung an der Universität Paderborn, ist neue Sprecherin der Kanzlerkonferenz NRW, dem Zusammenschluss aller Kanzlerinnen und Kanzler der Universitäten in Nordrhein-Westfalen sowie der privaten Universität Witten-Herdecke.

Zu den Kernaufgaben der Kanzlerkonferenz gehören der regelmäßige Austausch zu hochschulischen Themen sowie die Kommunikation gemeinsamer Interessen gegenüber dem Wissenschaftsministerium und der Landespolitik.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen sowie die enge Zusammenarbeit und den Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen“, so Probst.

Die Sprecher werden für eine Dauer von drei Jahren gewählt, die Amtszeit ist verlängerbar.

Nina Reckendorf, Stabsstelle Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Simone Probst ist seit 2013 Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung der Universität Paderborn.