Abiturientenmesse Einstieg ABI in Köln Erfolg für Universität Paderborn

In Köln fand am vergangenen Freitag und Samstag die Messe Einstieg ABI mit 342 Ausstellern aus dem In- und Ausland statt. Überwiegend waren Bildungseinrichtungen und Hochschulen vertreten. Der Messeauftritt der Universität Paderborn war dabei äußerst erfolgreich. Von den etwa 27.000 Besuchern waren viele am Studienangebot in Paderborn interessiert. Sie wurden von den Beratern der Zentralen Studienberatung, dem Studierendensekretariat und fachspezifischer Unterstützung aus den Fakultäten engagiert beraten und mit umfangreichem Informationsmaterial versorgt. Vielen Studieninteressenten wurde Paderborn als attraktiver Studienort bekannt gemacht.

Foto: Der Messestand der Universität Paderborn
Foto: Der Messestand der Universität Paderborn
Foto: Ebenfalls auf der Messe Einstieg ABI mit einem Stand vertreten war der Studienfonds OWL. Katja Urhahne (rechts) informierte viele Interessierte über den Studienfonds. Infos im Web: www.studienfonds-owl.de
Foto: Ebenfalls auf der Messe Einstieg ABI mit einem Stand vertreten war der Studienfonds OWL. Katja Urhahne (rechts) informierte viele Interessierte über den Studienfonds. Infos im Web: www.studienfonds-owl.de