Prof. Dr. Merle Tönnies ist Sprecherin des Senats – stellvertretender Sprecher ist Dr. Stefan Elit

Zur Sprecherin des amtierenden Senats der Universität wurde Prof. Dr. Merle Tönnies gewählt, zu ihrem Stellvertreter Dr. Stefan Elit.

„Durch die Repräsentanz der verschiedenen Fakultäten und Statusgruppen sehe ich den Senat als ein zentrales Gremium der Universität und freue mich sehr, die Senatsarbeit zwei weitere Jahre in der Rolle der Sprecherin unterstützen zu können“, sagt Tönnies. Auch ihr Stellvertreter freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben: „Es ist für mich eine große Ehre, nun nicht nur als einer der Vertreter des gesamten akademischen Mittelbaus unserer Universität gewählt zu sein, sondern auch bei der Koordination des Senats als Ganzem mitwirken zu dürfen“, so Elit.

Merle Tönnies ist Professorin im Institut für Anglistik und Amerikanistik in der Fakultät für Kulturwissenschaften und seit 2005 in Paderborn. Stefan Elit ist ebenfalls Mitglied der Fakultät für Kulturwissenschaften und dort Akademischer Rat zur Geschäftsführung des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft. Stefan Elit ist seit 2004 an der Hochschule.

Weitere Informationen unter: www.uni-paderborn.de/universitaet/senat

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Die Sprecherin des Senats Prof. Dr. Merle Tönnies und ihr Stellvertreter Dr. Stefan Elit.