„The Great Nowitzki" an der Universität Paderborn: Thomas Pletzinger über Sport, Literatur und einen deutschen Superstar in Amerika

Am Montag, 11. Dezember, 18.15 Uhr, liest Schriftsteller Thomas Pletzinger auf Einladung des Instituts für Anglistik und Amerikanistik an der Universität Paderborn, Raum J4.219, zum ersten Mal aus seinem Manuskript vor. Er kennt Dirk Nowitzki so gut wie kein anderer Autor. Fünf Jahre lang hat er Nowitzki begleitet und beobachtet. 2018 erscheint Pletzingers Reportagebuch über den Basketball-Superstar. Unterstützt wird Pletzinger bei seiner Lesung von Armani Cotton, amerikanischer Pro A-Profi bei den Uni Baskets, der von seiner persönlichen Sicht auf die Nummer 41 der Dallas Mavericks erzählt.

Ein Abend über Nowitzki, Sport und das Geschichtenerzählen und -erfinden: für Basketball- ebenso wie für Literatur-Fans. Es moderieren Stela Dujakovic, Madita Oeming und Christoph Ribbat, Amerikanistinnen und Amerikanisten an der Universität Paderborn.