Lichtblick: Freakshow auf der Leinwand am 21. Januar

Ein stets fragender Gesichtsausdruck, dazu eine übergroße Pilotenbrille, gepaart mit einer kuriosen Frisur und einem staksigen Gang – so oder so ähnlich stellt man sich einen Freak landläufig vor. Den Prototyp dieser Spezies präsentiert das studentische Programmkino Lichtblick am Montagabend im Cineplex Paderborn. Denn dann flimmert die Highschool-Komödie „Napoleon Dynamite“ über die Leinwand.

Der Außenseiter Napoleon Dynamite lebt zusammen mit seiner Großmutter und seinem 32 Jahre alten Bruder in einer Kleinstadt in Idaho. Nach einem Unfall der Großmutter taucht sein Onkel Rico auf, der auf die beiden Brüder aufpassen soll. Regelmäßig fällt Napoleon den üblen Scherzen seiner Mitmenschen zum Opfer. Als er die Fotoassistentin Debbie kennenlernt, findet er jedoch neuen Mut.

Die Aufführung am Montag beginnt um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm des studentischen Vereins im Internet: www.lichtblick-kino.de

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
21. Januar, Napoleon Dynamite
 

Christina Bastron
Pressesprecherin Programmkino Lichtblick e.V.