Studiokonzert am 23. Januar im Audimax der Universität – Schwerpunkt Klassik und Musical

Dass man in Paderborn Musik studieren kann, ist vielen nicht bewusst, stellt doch die Musikhochschule Detmold in der Region die unbestritten erste künstlerische Instanz dar. Allerdings sind nicht nur der neue Studiengang "Populäre Musik und Medien", sondern schon immer weite Teile des auf den Schuldienst vorbereitenden Musikstudiums auf dem Campus der Paderborner Uni beheimatet. Diese wiederum, kürzlich 40 Jahre alt geworden, blickt auf eine lange Tradition der Zusammenarbeit mit der Detmolder Hochschule zurück, von deren klingender Qualität man sich halbjährlich im Studiokonzert überzeugen kann.

Mit einem vielseitigen und hochkarätigen Programm präsentieren Paderborner MusikstudentInnen zum Ende des Wintersemesters ihr Können. Stilistischer Schwerpunkt sind dieses Mal Klassik und Musical.

Im klassischen Genre sind u. a. Mozart und Fauré sowie pianistisch Chopin und Dvorak vertreten. Im Musical enführen die Studierenden das Publikum mit ihrer Stimme und szenischen Elementen in die Welt von "Elisabeth", "My Fair Lady" und "Into the Woods".

Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Das Konzert findet am Mittwoch, 23. Januar 2013, um 20 Uhr im Audimax der Universität statt; der Eintritt ist frei.