Werbung ohne Spielfilmunterbrechung

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. präsentiert die besten Werbefilme der Welt

Es ist dunkel. Dort – ein Geräusch, ein Schatten. Plötzlich, hinter ihr, da ist… „Mein Pullover ist schon wieder so dreckig – Rotweinflecken…“ – Werbung! Wie sehr wünschen wir uns eine Vorspul-Taste an unserer Fernbedienung, wenn erneut ein spannender Spielfilm unterbrochen wird durch Werbung für Waschmittel, das alle Flecken entfernt, für Cremes, die über Nacht sämtliche Falten glätten und für Lebensmittel, die umwerfend schmecken und zusätzlich die Kalorien schwinden lassen. Doch außer diesen alltäglichen Unterbrechungen, gibt es auch Werbung, die anders ist: Kreativ, überraschend, witzig, die zum Nachdenken anregt oder provoziert. Bei den 56. Internationalen Filmfestspielen in Cannes wurden letztes Jahr die besten Werbespots mit dem „Löwen“ in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Einmal im Jahr bringt die studentische Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. diese Atmosphäre nach Paderborn und präsentiert die im Vorjahr prämierten Werbespots. Am 26.05.2010 ist es wieder soweit: In der Universität Paderborn findet im Hörsaal C1 ab 20 Uhr zum zehnten Mal das Cannes Rolle Werbefilmfestival statt. Gäste aller Altersklassen sind eingeladen, für einen Abend in die Welt der Werbung einzutauchen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf (3,50 Euro) im Bibliotheksfoyer der Universität Paderborn sowie bei Ticket Direct oder an der Abendkasse (5,00 Euro) erhältlich.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein und freuen uns auf ihr Kommen. Auf Wunsch senden wir Ihnen weitere Informationen über den MTP e.V. oder über das Event zu.

Über MTP:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 von Marketingstudierenden in Saarbrücken mit dem Ziel gegründet, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten. Heute ist der MTP e.V. mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 16 Geschäftsstellen und 1000 Alumni in 16 Alumni- Clubs die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands. Durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreiche erfolgreiche Beratungsprojekte sowie der alle zwei stattfindende Marketingfachkongress, die Marketing Horizonte, belegen die erfolgreiche Arbeit des Vereins.

http://www.mtp.org/paderborn