Am Mittwoch, 26.11., 14.30 Uhr, Audimax, Informations- und Diskussionsveranstaltung über „PAUL“ für alle Lehrenden der Universität

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Mittwoch, 26. November 2008, findet von 14.30-15.30 Uhr im Auditorium maximum eine Informationsveranstaltung zur Einführung der Campus Management Software PAUL statt, zu der alle Lehrenden unserer Universität ganz herzlich eingeladen sind.

Auch wenn wir wissen, dass viele von Ihnen zu diesem Zeitpunkt selber eine Lehrveranstaltung haben, möchten wir Sie alle ganz herzlich bitten, an dieser zentralen Informationsveranstaltung teilzunehmen. Um Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen, hat das Präsidium zusammen mit den Dekanen beschlossen, dass alle Lehrenden, die an der Veranstaltung teilnehmen und zur gleichen Zeit eine Lehrveranstaltung anbieten, diese ausfallen lassen dürfen. Wir bitten Sie, Ihre Studierenden ggfs. rechtzeitig vorher über den Ausfall Ihrer Veranstaltungen zu informieren.

Ab dem Sommersemester 2009 wird PAUL den Alltag unserer Universität in Lehre und Studium begleiten und verändern. An der Einführung von PAUL sind bereits jetzt an unserer Hochschule über 100 Personen in der einen oder anderen Weise beteiligt, denen wir auch an dieser Stelle ganz ausdrücklich danken.

In der Veranstaltung möchten wir Sie über die Gründe informieren, die zur Entscheidung für PAUL geführt haben. Auch stellen wir Ihnen die damit verbundenen Veränderungen, z. B. bei der Veranstaltungsplanung und der Prüfungsverwaltung, rechtzeitig vor der Einführung des neuen Systems, vor. Dafür werden Ihnen konkret die Funktionen von PAUL vorgeführt, mit denen Sie in Zukunft Ihre Lehre wesentlich besser organisieren können.

Für Ihre Fragen und Anregungen stehen Ihnen im Rahmen dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung neben der Hochschulleitung auch die jeweiligen Projektverantwortlichen zur Verfügung.

Im Anschluss an diese Veranstaltung laden wir Sie recht herzlich zu Kaffee und Kuchen in das Foyer des Audimax ein. Dort haben Sie die Gelegenheit, untereinander und mit den Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern Ihre persönlichen Erwartungen und Fragen noch einmal vertiefend zu erörtern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Lehrende der Universität, Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche Mitarbeitende und Lehrbeauftragte teilnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Prof. Dr. Nikolaus Risch      Jürgen Plato      Prof. Dr. Wilfried Hauenschild, CIO
PräsidentKanzlerProjektleiter PAUL
Foto (v. l.): Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch, Kanzler Jürgen Plato,  und Prof. Dr. Wilfried Hauenschild
Foto (v. l.): Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch, Kanzler Jürgen Plato, und Prof. Dr. Wilfried Hauenschild