Sprachen schnuppern an der Universität Paderborn – Verlängerung der Anmeldefrist für die Schnupperkurse Portugiesisch, Polnisch und Türkisch am Zentrum für Sprachlehre

 |  InternationalesAllgemeines

Das Zentrum für Sprachlehre (ZSL) der Universität Paderborn hat die Anmeldefrist für die Schnupperkurse in den Sprachen Portugiesisch, Polnisch und Türkisch bis zum 08.08.2008 verlängert. Die einwöchigen Kurse finden Ende August (Türkisch) bzw. im September (Portugiesisch und Polnisch) statt und kosten jeweils 60 Euro; Studierende zahlen die Hälfte.

Dr. Sigrid Behrent, Geschäftsführerin des Zentrums für Sprachlehre: „Ob man geschäftliche Beziehungen mit einem der Länder pflegt, in denen diese Sprachen gesprochen werden, gerne dorthin reist, mit polnisch- oder türkischsprachigen Mitbürgern in Kontakt ist oder aber bei der Fußballeuropameisterschaft auf den Geschmack gekommen ist – hier bietet sich die Möglichkeit, ohne großen Aufwand eine der genannten Sprachen kennen zu lernen“. Da die Schnupperkurse alle in den Abendstunden und samstags angeboten würden, seien sie auch für Berufstätige interessant, so Behrent.

Auch für die beiden Spanisch-Intensivkurse (Spanisch Powerkurs für Anfänger, 15.-26.9.2008, tgl. 9-15 Uhr, und Spanisch Intensivkurs für Fortgeschrittene, 1.-26.9.2008, tgl. 9-11.30 Uhr) werden noch Nachmeldungen entgegengenommen, da noch einige Plätze frei sind. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.upb.de/zfs/intensivkurse. Dort sind die genauen Kurstermine und -be­schrei­bungen zu finden. Rückfragen unter Tel.: 05251-60-3510.