Belfast, here we come! EAPRIL Conference 2023

Am 22. November 2023 durften Sabrina Schmöckel (Arbeitspaket 2) und Hannah Sloane (Arbeitspaket 6) an der diesjährigen Tagung der European Association for Practitioner Research on Improving Learning (EAPRIL) in Belfast teilnehmen.

Vorgestellt haben die beiden die in ihren Arbeitspaketen entwickelten Maßnahmen - eine Ausbildung für studentische Culture Fellows (AP2) und eine Transferworkshopreihe für die beteiligten wissenschaftlichen Mitarbeitenden (AP6) - und damit zusammenhängend Überlegungen und erste empirische Erkenntnisse zur Rolle der Fachkultur für (inter- und multidisziplinäre) Zusammenarbeit. Wir wurden in unseren Einschätzungen unterstützt: Zusammenarbeit in interdisziplinären Kontexten ist spannend und hilfreich, allerdings nicht ohne Herausforderungen. Wir konnten die Tagung nutzen, unsere Arbeit auch in internationalen Kontexten zu zeigen und wichtige Vernetzungen zu schaffen - ganz im Sinne des Konferenzmottos One for all, all for one: Building bridges by working together.