Universität: 22.1. Vortrag von Prof. Dr. Regina Ammicht-Quinn über „Das Glück und die Moral“

Die Tübinger Schriftstellerin und Professorin für Ethik in den Wissenschaften, Regina Ammicht-Quinn, habe in ihrem letzten Buch „Glück – der Ernst des Lebens“ die These stark gemacht, dass das Christentum aus seinem Ursprung ein Weg zum Glück und zur Verkörperung einer tiefen Lebenslust sein könne, so Prof. Dr. Dr. Peter Eicher. In ihrem Vortrag „Das Glück und die Moral“  innerhalb der Ringvorlesung zur interkulturellen Bedeutung der Bergpredigt werde Regina Ammicht-Quinn die Konflikte zwischen dem, was alle ersehnen, und dem, was offenbar niemand so recht könne, erläutern. Da es glücklich mache, vom Glück gut reden zu hören, so Eicher, seien Stadt und Region zu diesem zweitletzten Vortrag der erfolgreichen Reihe an der Universität Paderborn herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 22.1., 16.15 bis 17.45 Uhr, im Hörsaal C 1.