Tutorium Spanisch IBS (E-Tutoren)

Das E-Tutorium Spanisch IBS ist ein zusätzliches Unterstützungsangebot für IBS Studierende mit dem Schwerpunkt Spanisch. Neben der Kurspräsenz („Español I-III“) und den angebotenen Präsenztutorien haben die Studierenden mit dem E-Tutorium eine weitere Möglichkeit, sowohl Grammatik als auch Textproduktion semesterübergreifend zu festigen und kontinuierlich zu verbessern.

Tags: E-Learning, E-Tutoren, IBS, Spanisch, Unterstützungsangebot, PANDA, Grammatik, Textproduktion, Lernen, Klausurvorbereitung, Lückentexte

Das Unterstützungsangebot ist speziell für die Seminare „Español I-III“ und richtet sich an IBS Studierende mit dem Schwerpunkt Spanisch. Als Onlineplattform wurde PANDA genutzt, wo die Studierenden Materialien und freiwillige Onlineabgaben finden konnten. Der E-Learning Einsatz war begleitend zur Präsenzveranstaltung, welche aus einem Seminar und einem Tutorium zusammengesetzt ist.

Kategorie: Lehr-Lernszenario

Art des Lernszenarios: 

  • Anreicherung   
    • Interaktion und Kollaboration
    • Personalisierung (Anpassung an individuelle Lernbedarfe)
    • Selbststudium

Bereich: International Business Studies

Veranstaltungstitel: Spanisch IBS

E-Dozent: Dr. Juan Guillermo Cerero Ayuso

E-Tutorin: Nele Atzler

Rahmenbedingung: Übung, 40 - 100 Teilnehmer*innen