Spezialisten für Molekularstrahlepitaxie treffen sich in Paderborn

Die Arbeitsgruppen für Optoelektronische Materialien und Bauelemente sowie für Nanophotonik und Nanomaterialien richten am 21. und 22. September dieses Jahres den Deutschen MBE-Workshop an der Universität Paderborn aus. Der Workshop dient dem Erfahrungsaustausch um alle wissenschaftlichen und technischen Aspekte rund um die Molekularstrahlepitaxie (MBE). Neben dem wissenschaftlichen Vortragsprogramm präsentiert die begleitende Firmenausstellung mit rund 20 Firmen die neusten Entwicklungen im Bereich MBE-Technologie. Der Paderborner Workshop setzt eine Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen fort – wie zuletzt in Darmstadt (2014), Dresden (2013) und Hannover (2012) – und bringt Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland nach Paderborn. Die Organisatoren Prof. Donat As, Prof. Cedrik Meier und Prof. Dirk Reuter freuen sich, eine Vielzahl von MBE-Spezialisten auf dem Campus begrüßen zu können, und erwarten einen lebhaften und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Workshop-Homepage www.uni-paderborn.de/mbe2015.

Foto (Universität Paderborn): Die Ausrichter des Deutschen MBE-Workshops 2015: Prof. Cedrik Meier, Prof. Donat As, Prof. Dirk Reuter (v. l.).
Foto (Universität Paderborn): Die Ausrichter des Deutschen MBE-Workshops 2015: Prof. Cedrik Meier, Prof. Donat As, Prof. Dirk Reuter (v. l.).