Im Wintersemester startet der SICP – Software Innovation Campus Paderborn an der Universität Paderborn das „SICP Digital Talents Program“. Bei dem studienbegleitenden Zusatzprogramm handelt es sich um eine praxisnahe Weiterbildung.
Foto (Universität Paderborn, Johanna Pietsch): Markus Tenge von der Vauth-Sagel Holding GmbH & Co. KG, Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, Sylvia Twiehoff vom Ver-bundVolksbank OWL, Sylvia Looks von der CLAAS Stiftung, Bernhard Hötger von der HEGLA GmbH & Co. KG sowie Marc Schüle von der Stabsstelle Hochschulnetzwerk & Fundraising (v. l.) gratulieren den Preisträgern des Förderpreises der Wirtschaft 2021. Es fehlen: Bernd Schäfers-Maiwald (dSPACE GmbH) und Frank Schürmann (Mahrenholz GmbH).
Für Schülerinnen, die sich für MINT-Fächer interessieren, Lust auf technische Arbeiten wie Schweißen, Konstruieren oder Schrauben haben, bietet die Universität Paderborn zusammen mit dem UPBracing Team ab dem 27. Oktober einen Workshop an.
Eine neue digitale Ringvorlesung an der Universität Paderborn widmet sich ab Mitte Oktober immer dienstags von 18 bis 20 Uhr dem Leben in einer zunehmend diversen Gesellschaft aus einer wissenschaftlichen Perspektive. Die interessierte Öffentlichkeit, Sozialverbände und Praktiker*innen sind sowohl zur Teilnahme an den Vorträgen, die online via Zoom stattfinden, als auch zur Diskussion herzlich eingeladen.
Foto (Universität Paderborn, Thorsten Hennig): Isabel Pfeiffer-Poensgen (vorne mittig), Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist am Y-Gebäude der Universität Paderborn von einem Empfangskomitee begrüßt worden (v. l.): Prof. Dr.-Ing. Roman Dumitrescu, Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Prof. Dr. Kirsten Thommes, Prof. Dr. Eckhard Steffen, Prof. Dr.-Ing. Mirko Schaper, Prof. Dr. Johannes Blömer und Prof. Dr. Gregor Engels freuten sich über den Besuch.