Wir sind umgezogen!

Nach 22 Monaten Bauphase war das neue Leichtbau-Forschungsgebäude bezugsfertig und die Fachgruppen des Instituts für Leichtbau mit Hybridsystemen sind eingezogen, um hier auf insgesamt 3.300 qm Forschungs- und Bürofläche die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Maschinenbaus und Naturwissenschaften zu intensivieren. Die großzügige Technikumsfläche und moderne Labore bieten Raum zur Unterbringung neuer Maschinen.

Für die vertrauensvolle Arbeit im Zusammenhang mit Planung, Bau und Inbetriebnahme des neuen Gebäudes gilt unser besonderer Dank Herrn Frederik Hankeln, dem Präsidium und Baudezernat der Universität Paderborn, Meyer Architekten in Kooperation mit RKW Rhode Kellermann Wawrowsky, Constrata, Völse Architekten, ZWP Ingenieur AG und nicht zuletzt den ausführenden Gewerken.

In diesem Zuge möchten wir uns ebenfalls bei unseren vielen Industriepartnern für die große Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt hier den Firmen BENTELER Automobiltechnik GmbH und DMG MORI Aktiengesellschaft durch deren Hilfe das Vorhaben erst ermöglicht werden konnte.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!