„Preis für eine ausgezeichnete Dissertation“ an Dr.-Ing. Anatolii Andreiev

Anatolii Andreiev – Der (ukrainische) Offiziers-Taschenmesser-Mitarbeiter.

Mit Sitzung der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs am 01.12.2020 wurde eine Empfehlung an das Präsidium der Universität Paderborn über die zu prämierenden vorgelegten Dissertationen aus dem Jahr 2019/2020 ausgesprochen.

Der Lehrstuhl für Werkstoffkunde freut sich, dass die eingereichte Dissertation „Kurzzeitaustenitisierung höchstfester Stähle - eine zeiteffiziente Methode zur Fertigung sicherheitsrelevanter Bauteile mit verbesserten Eigenschaften“ von Herrn Dr.-Ing. Anatolii Andreiev zur Prämierung vorgeschlagen wurde. Leider kann die Auszeichnung der Preisträger*innen im Januar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise auf dem Neujahrsempfang der Universität Paderborn stattfinden. Stattdessen wird es eine Neujahrsbroschüre geben, in der alle Preisträger*innen der Universität Paderborn aus dem Jahr 2020 mit einer Laudatio geehrt werden.

Wir hoffen, dass Herr Dr.-Ing. Andreiev uns noch einige Zeit am LWK erhalten bleibt und wünschen ihm weiter Gesundheit, Glück, Erfolg und viel Freude bei der Arbeit.

Das LWK-Team