Jowat Klebstoff-Forschungspreis für Dr.-Ing. Matthias Hopp

Zum 15. Mal wurde von der Jowat SE in Detmold der Forschungspreis für innovative Klebstofftechnologien verliehen. Diesjähriger Preisträger ist Dr.-Ing. Matthias Hopp, Oberingenieur der Kunststofftechnik Paderborn (KTP), die Gründungsmitglied des Instituts für Leichtbau ist.

Dr.-Ing. Hopp erhielt den Preis für seine Dissertation „Verfahrenstechnische Entwicklung zum Kleben von WPC für Anwendungsgebiete aus dem Holz-/Kunststoffbereich“. WPC (Wood-Plastic-Composites) ist ein Verbundwerkstoff aus Kunststoff und Holz und ist bekannt aus der Anwendung als Terrassenbelag. Herr Dr. Hopp zeigt durch seine Arbeit, dass dieser Werkstoff auch in weiteren Anwendungen in der Holz- und Möbelindustrie eingesetzt werden kann.

Die Preisverleihung fand am 12. November im Rahmen der Einweihung des neuen Jowat Innovations- und Anwendungszentrums "Haus der Technik" statt.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Pressemitteilung der Jowat SE.

„Mit dem Jowat Klebstoff-Forschungspreis 2018 ausgezeichnet wurde Herr Dr.-Ing. Matthias Hopp (3.v.l.).“, Bildquelle: Jowat SE.

Contact