Dr. Gamze Görel

Grundschulpädagogik

Research Associate

Office Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Room:
H6.248
Office hours:

Sprechstunden im Sommersemester 2024:

- dienstags, 10:30-11:30 Uhr 


Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten:
Im Sommersemester 2024, im Wintersemester 2024/2025, im Sommersemester 2025 sowie im Wintersemester 2025/2026 können leider keine weiteren Abschlussarbeiten in der AG Grundschulpädagogik mehr betreut werden.

Publications

Latest Publications

Examining the Measurement Invariance and Convergent Validity of the SSIS-SELb-Student in Austria and Germany. 44th Annual Conference of the International School Psychology Association (ISPA) 2023.
C.J. Anthony, M. Yost, A. Howe, S. Schwab, S. Hassani, F. Hellmich, M.F. Löper, G. Görel, in: University of Bologna, Bologna, Italy, 2023.
Show all publications

Teaching


Current Courses

  • Vertiefung Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität
  • Vertiefung Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität
  • Inklusion in der Grundschule
  • Einführung in die Bildungswissenschaften - Grundschule

Further Information

Gutachtertätigkeiten

Fachzeitschriften:

  • Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion
  • European Journal of Special Needs Education
  • Empirische Pädagogik
  • Psychologie in Erziehung und Unterricht
  • Education Inquiry

 

Fachtagungen:

  • European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
  • European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), SIG 11, Teaching and Teacher Education
  • European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), SIG 15, Special Educational Needs
  • European Association for Practitioner Research on Improving Learning (EAPRIL)
  • European Conference on Educational Research (ECER)
  • Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB)
  • Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

Lehrveranstaltungen

WS 2023/2024
Vertiefung Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität
Vertiefung Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität

SS 2023
Inklusion in der Grundschule
Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität

WS 2022/2023
Inklusion in der Grundschule
Vorbereitung auf das Eignungs- und Orientierungspraktikum

SS 2022
Einführung in die Grundschulpädagogik
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Inklusion in der Grundschule

WS 2021/2022
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Inklusion in der Grundschule

SS 2021
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Inklusion in der Grundschule

WS 2020/2021
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Inklusion in der Grundschule

SS 2020
Inklusion in der Grundschule

WS 2019/2020
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Inklusion in der Grundschule

SS 2019
Gestaltung inklusiver Bildung
Inklusion in der Grundschule

WS 2018/2019
Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse unter Einbeziehung von Prävention und Intervention
Inklusion in der Grundschule

SS 2018
Gestaltung inklusiver Bildung
Inklusion in der Grundschule

WS 2017/2018
Inklusion in der Grundschule

SS 2017
Inklusion in der Grundschule

WS 2016/2017
Inklusion in der Grundschule

SS 2016
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Gestaltung inklusiver Grundschulen

WS 2015/2016
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Gestaltung inklusiver Grundschulen 

SS 2015
Inklusion in der Grundschule
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Anfangsunterricht in der Grundschule (2x)

WS 2014/2015
Inklusion in der Grundschule
Anfangsunterricht in der Grundschule (2x)

SS 2014
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Anfangsunterricht in der Grundschule (2x)

WS 2013/2014
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Anfangsunterricht in der Grundschule (2x)

SS 2013
Diagnose und Förderung in der Grundschule
Anfangsunterricht in der Grundschule (2x)

WS 2012/2013
Schulleistungsbewertung und -beurteilung
Persönlichkeitsentwicklung im Grundschulalter
Förderung der Selbstregulation in der Grundschule