Auf dem Laufenden bleiben: Die neue puz ist da!

Die neue Ausgabe der Paderborner Universitätszeitschrift puz berichtet ausführlich über die Universität, Lehre, Forschung und Hochschulpolitik und natürlich auch über das Thema Alumni:

  • Die Alumni-Vereine der Universität förderten in den vergangenen vier Jahren 14 Studierende mit (Deutschland-)Stipendien. Finanziert wurden diese aus den Beiträgen der Mitglieder und aus Spenden von Einzelpersonen (Seite 47).
  • In diesem Jahr konnten erstmalig zwei Studierende der Universität mit dem Emeriti-Preis 2013 ausgezeichnet werden. Rebekka Wohlrab und Amin Minakar freuen sich über die Auszeichnung und die finanzielle Unterstützung (Seite 46).
  • Zum elften Mal haben sich die ehemaligen Professorinnen und Professoren beim Emeriti-Treffen zusammengefunden. Das Treffen im Heinz Nixdorf Institut stand ganz im Zeichen des Themas „Kryptographie“ (Seite 62).
  • Die feierlichen Verabschiedungen der Absolventinnen und Absolventen sind eine feste Tradition an der Universität Paderborn geworden. In der aktuellen puz finden Sie den Artikel zu der Absolventenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Seite 90f).
     
  • Das erste Netzwerktreffen der Universitätsgesellschaft Paderborn in der Zukunftsmeile Paderborn war ein großer Erfolg. Rund 60 Interessierte haben sich über die Gebäudearchitektur und über die Forschung im Bereich „Intelligente technische Systeme“ informiert (Seite 78).

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Alumni-Team.