Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Einführende Literatur

Burkhard, C. / Euler, D. / Härle, N. / Severing, E. (2019): Alle Jugendlichen in Ausbildung bringen – Wie geht das?. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung.

Frehe, P. (2015): Auf dem Weg zu einer entwicklungsförderlichen Didaktik am Übergang Schule – Beruf. Eine designbasierte Studie im Anwendungskontext. Bielefeld: wbv Media (Wirtschaftspädagogisches Forum, 52). Weitere Informationen.

Frehe-Halliwell, P. / Kremer, H.-H. (2018): Innovationsarena 3i: Internationale Förderklassen (IFK) an Berufskollegs. Herausforderungen und Praxisbeispiele der Bildungsgangarbeit vor Ort. Handreichung. Paderborn. Weitere Informationen.

Guthöhrlein, K. / Laubenstein, D. / Lindmeier, C. (2019): Teamentwicklung und Teamkooperation. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.

Kremer, H.-H. / Frehe, P. / Kückmann, M.-A. / Kundisch, H. (2017): Forschung in Innovationsarenen – Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung. In: bwp@ - Berufs- und Wirtschaftspädagogik online – Ausgabe 33. Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung. Link.

Kundisch, H. / Kremer, H.-H. (2017): Mittlere Leistungsebenen an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfelder der Bildungsgangarbeit. Handreichung. Paderborn. Weitere Informationen.

Kundisch, H. (2020): Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur Rollenschärfung. Bielefeld: wbv Media (Wirtschaftspädagogisches Forum, 52). Weitere Informationen.

Laubenstein, D. / Lindmeier, C. / Guthöhrlein, K. / Scheer, D. (Hg.) (2015): Auf dem Weg zur schulischen Inklusion. Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Scheer, D. / Laubenstein, D. (2018): Schulische Inklusion entwickeln. Arbeitshilfe für Schulleitungen. Unter Mitarbeit von Traugott Böttinger und Stephan Ellinger. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.

Schwabl, F. (2020): Inszenierung im digitalen Bild. Dissertation. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.

Die Universität der Informationsgesellschaft