Angebote der Gleichstellungsbeauftragten und der Universität Paderborn
Die folgenden Seiten informieren über die unterschiedlichen Angebote zur Gleichstellung und Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Elternschaft an der Universität Paderborn.
Die Angebote variieren und reichen von Qualifizierungsmaßnahmen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Studentinnen bis hin zur Unterstützung hochschulangehöriger Eltern im Rahmen der familiengerechten Hochschule. Den Mitarbeiter*innen der Universität Paderborn sowie Schüler*innen stehen ebenfalls spezielle Angebote zur Verfügung, über die sie sich auf den folgenden Seiten informieren können.
- Angebote für Schüler*innen
-
Die Universität Paderborn bietet Schüler*innen die Möglichkeit, den Lernort und Lebensraum Universität näher kennenzulernen.
- Angebote für Student*innen
-
Die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn bietet, unter anderem in Kooperation mit anderen Stellen der Universität Paderborn, zahlreiche Angebote für Student*innen an.
- Angebote für Nachwuchswissenschaftler*innen
-
Eine wichtige gleichstellungspolitische Aufgabe der Universität Paderborn ist die Durchsetzung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern, besonders auf wissenschaftlicher Ebene, daher gibt es einen umfangreichen Pool an Angeboten.
Weitere Informationen zu den Angeboten für Nachwuchswissenschaftler*innen
- Angebote für Beschäftigte in Technik und Verwaltung
-
Die Universität Paderborn legt großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen. Seit 2000 gibt es hierzu ein großes Angebot im Rahmen des internen Fort- und Weiterbildungsprogramms, aber auch viele weitere nützliche Informationen für Mitarbeiter*innen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Folgen Sie diesem Link zu weiteren Informationen über die Angebote. - Angebote für Professor*innen
ÜBERSICHT
- Über uns
- Daten und Zahlen
- Angebote
- Gender und Diversity Consulting
- Fördermittel im Rahmen des Gleichstellungskonzepts
- Informationen und Beratung zu sexualisierter Diskriminierung und Gewalt
- Service
- Gendersensible Sprache
- Vorzeitige Änderung des Vornamens- und Geschlechtseintrags
- Genderportal