Fördermittel im Rahmen des Gleichstellungskonzepts der Universität Paderborn

Im Rahmen des Gleichstellungskonzepts der Universität Paderborn wurden folgende Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit verabschiedet.

Bis zum 15.10. eines jedes Jahres können Anträge zur Teilnahme an der Antragsrunde der „Einrichtung eines WiMi-Stellen-/Personalmittelpools für Absolventinnen“, „Unterstützung von Juniorprofessorinnen und Postdoktorandinnen durch WiMi-Stelle“ und „Anreizsystem zur Steigerung des Frauenanteils an den Professuren“ eingereicht werden.

Die Anträge für die drei Förderprogramme können jeweils über die Dekanate bis zum 15.10. eines jeden Jahres dem Präsidium vorgelegt werden. Die fakultätsspezifischen Einreichungsfristen für die fakultätsinterne Vorauswahl werden von den Dekanaten bekanntgegeben. Personen, für die bereits in der ersten Förderrunde Anträge eingereicht wurden, werden nicht noch einmal berücksichtigt.

Die Förderlinien

Haben Sie noch Fragen?

Dr. Annika Hegemann
Gleichstellungsbeauftragte
Raum: E 2.103
Tel.: 05251/60-3724
Fax: 05251/60-4211
E-Mail: annika.hegemann@uni-paderborn.de

Britta Götte
Raum: B2.214
Tel.: 05251/60-3875
E-Mail: britta.goette(at)zv.uni-paderborn(dot)de

audit vielfaltsgerechte…

Das Kuratorium der berufundfamilie erteilt zum 15. März 2023 das Zertifikat zum audit vielfaltsgerechte hochschule an die Universität Paderborn.

TOTAL E-QUALITY

Die Universität Paderborn hat für ihre an Chancengleichheit orientierte Personalpolitik das TOTAL E-QUALITY Prädikat erhalten.

charta der vielfalt

Die Universität Paderborn hat die "charta der vielfalt" im Oktober 2011 unterzeichnet.
Weitere Informationen finden Sie hier

audit familiengerechte…

Der Universität Paderborn wurde am 22. November 2005 als erster Universität in NRW das Grundzertifikat zum audit familiengerechte hochschule verliehen.