Netz­werk­tref­fen Fi­MINT

FiMINT bietet Studentinnen*, Doktorandinnen* und Professorinnen* die Möglichkeit, Frauen* der verschiedenen MINT-Bereiche der Universität Paderborn kennenzulernen.

Was ist FiMINT?
FiMINT ist ein regelmäßiges Treffen für alle MINT-Frauen* der Universität Paderborn zum gegenseitigen Kennenlernen, miteinander Austauschen und Netzwerken. Das erste Treffen des Netzwerks nach Corona fand im letzten Jahr im Oktober online statt. Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen!

Warum FiMINT?
Frauen* der technisch-naturwissenschaftlichen Fächer schätzen die Vernetzung untereinander, da sie unterrepräsentiert sind. Networking kann für Frauen* das entscheidende Puzzleteil innerhalb der Scientific Community sein und den gezielten Berufseinstieg fördern. Mit FiMINT schaffen wir die passenden Gelegenheiten gemeinsam: Bei Podiumsdiskussionen, Round Table – Datings oder Firmenbesichtigungen werden Kontakte geknüpft, Karrierechancen erörtert, Berufswege vorgestellt und mögliche Stolpersteine aus dem Weg geräumt. Studentinnen* können durch gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch ihren Studienerfolg dank FiMINT schon
während des Studiums fördern.

Wann findet FiMINT statt?
Wir laden alle MINT-Frauen* zu einem "meet & eat" in die Mensa Academica am 08.02.2023 ein. Zur Mittagszeit (12-13 Uhr) wollen wir Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, einander kennenzulernen, euch miteinander zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung ist bis zum 07.02.2023 unter fgi(at)upb(dot)de möglich.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.