STEM GIrls 2024

STEM GIrls ist eine Online-Eventreihe der Jungen Gesellschaft für Informatik unter der Leitung von Clarissa Sabrina Arlinghaus, die sich an weibliche und nicht-binäre Personen mit Interesse an den Bereichen Science, Technology, Engineering oder Mathematics richtet. Als kleines, ehrenamtliches Team organisieren sie kostenlose Online-Workshops zu unterschiedlichen Themen, um das eigene Skillset zu erweitern und sich gegenseitig im geschützen Rahmen auszutauschen, zu vernetzen und zu empowern. 2022 wurde die Eventreihe zum ersten Mal durchgeführt und konnte seit dem über 700 Anmeldungen erzielen.

Die Workshops stehen allen weiblichen und nicht-binären Interessierten offen. Eine Teilnahme ist auch ohne GI-Mitgliedschaft kostenlos

20 März 2024: Personal Branding - Werde deine Eigene Marke!

03 April 2024: Wie finde ich einen Job in der Gamesbranche?

12 April 2024: Von der ersten Zeile Code zum ersten IoT-Projekt

25 April 2024: BUILD: Einblick in die Welt des UX

06 Mai 2024: Interdisziplinäre Studiengänge

21 Mai 2024: Blockchain: Die Zukunft entschlüsseln

28 Mai 2024: Akademisches und berufliches Netzwerken - Relevanz, Hürden und eigene Erfahrungen

03 Juni 2024: Vereinbarkeit ist nicht nur ein Benefit: Woran Du Arbeitgeber:innen erkennst, die Deine Work-Life-Balance ernst nehmen

18 Juni 2024: Wie werde ich Professorin an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften?

25 Juli 2024: Informatik Lehramt – Direkt studieren oder später Quereinstieg wagen?

07 August 2024: IT-Jobs

Bei Fragen: stemgirls@gi.de