Notfallbetreuung während der Sommerferien für Kita-Kinder

Liebe hochschulangehörige Eltern,

während der Sommerferien der Kita MS-Kunigunde und der Kita Uni-Zwerge des Studierendenwerkes Paderborn wird es auch in diesem Jahr ein Betreuungsangebot in der PUKi geben. Vom 22.07.2024 bis einschließlich 12.08.2024 wird die PUKi täglich von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet sein. Das Angebot gilt für Kinder ab einem Jahr. Schulkinder können nur berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind. Es handelt sich hierbei um ein Notfallbetreuungsangebot für Eltern, die Prüfungen ablegen und für Prüfungen lernen müssen oder für Eltern, die keinen Urlaub bekommen können.

Sollten Sie Interesse an einem Betreuungsangebot haben, wenden Sie sich bitte bis zum 10.05.2024 an Frau Beatrix Langguth. Frau Langguth ist als Erzieherin in der PUKi beschäftigt und unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: puki@upb.de. Sie schickt Ihnen dann den Anmeldungsbogen zu. Später eingehende Bedarfsmeldungen werden nicht berücksichtigt. Erfahrungsgemäß können wir keine Betreuung für alle 3 Wochen anbieten. Sollten Sie Ihr Kind für mehr als eine Woche anmelden, schreiben Sie unbedingt dazu, in welcher Woche die Betreuung für Sie am wichtigsten ist. Nach Überprüfung der Bedarfslage werden wir uns schnellstmöglich mit einem konkreten Angebot bei Ihnen melden.

Das Angebot besteht nicht nur für Eltern, deren Kinder in der MS-Kunigunde und bei den Uni-Zwergen betreut werden. Auch Eltern, deren Kinder andere Einrichtungen besuchen, die in dieser Zeit geschlossen sind, können das Angebot nutzen. Ebenso kann das Betreuungsangebot in Anspruch genommen werden, wenn die Tagesmutter des Kindes während des Zeitraums Urlaub hat.

Herzliche Grüße aus dem

FamilienServiceBüro

Kontakt bei weiteren Fragen: Noelle Maicher-Hoff

Zum Ferienangebot während der Sommerferien für Schulkinder gelangen Sie hier: Kinderferienfreizeiten