Work­shop „Pro­mo­viert? Und jetzt? - Kar­rie­re­per­spek­ti­ven ent­wi­ckeln“

Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Promovierende und Postdocs, die sich mit ihrer weiteren Karriereplanung beschäftigen: Wollen Sie Ihren Fokus auf die wissenschaftliche Laufbahn richten? Und wenn ja – brauchen Sie einen „Plan B“? Wie könnte alternativ Ihre berufliche Entwicklung außerhalb der Universität für Sie aussehen? Die Klärung Ihrer Kompetenzen, Interessen und beruflichen Werte hilft Ihnen bei Ihrer beruflichen Zielsetzung. Welche Erwartungen haben nicht-wissenschaftliche Arbeitgeber an promovierte Bewerber*innen, welchen Stellenwert hat Ihre Promotion außerhalb der Wissenschaft und was sollten Sie bei Ihrer Bewerbung beachten?

Referentin:
Dr. Wiebke Deimann

Anmeldungen für den Workshop sind im Sekretariat des Gleichstellungsbüros bei Andrea Sabban (andrea.sabban(at)upb(dot)de; +49 5251 60-3296) möglich.