Aus­schrei­bung von Post­doc-Sti­pen­di­en der Uni­ver­si­tät Pa­der­born

Die Hochschulleitung schreibt zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses ein Postdoc-Stipendium aus. Ziel des Programms ist es, begabten Nachwuchswissenschaftlerinnen nach der Promotion eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in Forschung und Lehre zu ermöglichen. Antragsberechtigt sind Nachwuchswissenschaftlerinnen, die eine Leitungsposition in der Wissenschaft anstreben sowie ein Forschungsprojekt in Kooperation mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Paderborn durchführen und in diesem Zusammenhang Drittmittel einwerben wollen. Die Dauer der Förderung beträgt grundsätzlich zwei Jahre mit einer evtl. Verlängerung von sechs Monaten.

Das Stipendium beträgt 1.800,-- Euro monatlich (ggf. zzgl. eines Kinderbetreuungszuschusses).

Die Anträge sind der Hochschulverwaltung der Universität Paderborn, Dezernat 2, jeweils in schriftlicher und elektronischer Form als lediglich eine PDF-Datei bis zum 30. September 2015  einzureichen. Die Förderung beginnt am 1. Dezember 2015.

Weitere Informationen zum Postdoc-Stipendium und zu den Richtlinien für die Vergabe und zum Antrag erhalten Sie hier.