Aus­schrei­bung Pro­mo­ti­onss­ti­pen­di­en & Pro­mo­ti­onss­ti­pen­di­um Gen­d­er­for­schung – Aus­schrei­bungs­frist 14. Fe­bru­ar 2022

Die Hochschulleitung schreibt zur Promotionsförderung exzellenter Nachwuchswissenschaftler*innen an der Universität Paderborn Grund- und Abschlussstipendien sowie ein Promotionsstipendium im Bereich der Genderforschung aus.

Die Dauer der Förderung der Promotionsstipendien beträgt für das Grundstipendium und das Genderstipendium drei Jahre, für das Abschlussstipendium bis zu einem Jahr. Die Stipendien haben einen Umfang von 2.000 Euro pro Monat (ggf. zzgl. einer Kinderzulage). Anträge können von Nachwuchswissenschaftler*innen gestellt werden.

Sie sind interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich JETZT! Einreichungsschluss ist der 14. Februar 2022.

Die Vergaberichtlinien und weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs.

Ansprechpartnerinnen:

Dr. Anke Backer | Tel.: 05251 60-2563 | E-Mail: backer(at)zv.upb(dot)de