Ankündigung der Osterferienfreizeit 2024

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in der zweiten Osterferienwoche 2024 Ferienfreizeiten an. Sie dienen der Entlastung Hochschulangehöriger mit Betreuungsaufgaben.

Anmeldungen sind ab Montag, den 26.02.2024, 8.00 Uhr per E-Mail an ferienfreizeit@uni-paderborn.de möglich. Den Anmeldebogen sowie ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie hier. Anmeldungen, die vor dem 26.02.2024, 8.00 Uhr eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist nur mit einem ausgefüllten Anmeldebogen gültig. Der Anmeldebogen wird am 23.02.24 auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Angebote:

Angebot I: M.U.F.E, der kleine Roboter

(Ganztagsangebot)

Erlebnispädagogik

Datum:                02.04. - 05.04.2024 (4 Tage)

Uhrzeit:               8.30 - 16.00 Uhr

Kursleiter:          Dirk Tegetmeyer

Ort:                      Heimatbundhütte in Wewer (Heimatweg 20, 33106 Paderborn)

Alter:                    6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    40,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

M.U.F.E., der kleine Roboter hat vergessen was seine Aufgabe ist. Können wir ihm helfen?
Mit viel Spaß und guter Laune versuchen wir es. Fragen wie: "Wer hat ihn programmiert?", "Wie funktioniert der kleine Roboter?" und "Welches Geheimnis steckt hinter der kleinen roten Klappe?" müssen beantwortet werden. Hilf uns und mach mit!

Angebot II: Tüfteln und Programmieren

(Halbtagsangebot)

Datum:                02. + 03.04.2024 (2 Tage)

Uhrzeit:               8.30 - 14.00 Uhr

Kursleiterin:       Dorothee Indlekofer

Ort:                      Schülerlabor des Heinz Nixdorf MuseumsForums (Fürstenallee 7, 33102 Paderborn)

Alter:                    6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    10,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

Du möchtest tüfteln, programmieren, basteln und experimentieren? Wir bieten Dir im Schülerlabor coolMINT die perfekte Mischung aus Allem.

Angebot III: Die Welt der Technik

(Halbtagsangebot)

Datum:                04. + 05.04.2024 (2 Tage)

Uhrzeit:               8.30 - 14.00 Uhr

Kursleiterin:       Dr. Bobbert

Ort:                      Universität Paderborn

Alter:                   6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    10,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

Wir programmieren und tüfteln und tauchen gemeinsam ein in die Welt der Technik. Wenn du dich für Technik begeisterst, ist dieses Angebot genau das Richtige für dich!

Auch in diesem Jahr wird die Bezahlung der Elternbeiträge erneut per Überweisung abgewickelt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie nach der verbindlichen Anmeldung per Mail.

Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns gerne!