An­kün­di­gung der Kin­der­fe­ri­en­frei­zeit Som­mer 2023

|  Gleichstellung

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien Ferienfreizeiten an. Sie dienen der Entlastung Hochschulangehöriger mit Betreuungsaufgaben.

Anmeldungen sind ab Dienstag, den 30. Mai 2023, 8:00 Uhr per E-Mail bei Frederike Becker möglich. Den Anmeldebogen sowie ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie hier. Anmeldungen, die vor dem 30. Mai 2023, 8.00 Uhr eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist nur mit einem ausgefüllten Anmeldebogen gültig.

Im Folgenden finden Sie einen Kurzüberblick über die Angebote:

Woche 1:

Angebot I - Ganztagsangebot, Erlebnispädagogik. Thema: Die roten Räuber*innen sind zurück.

Meine Mutter hat sie mir erzählt und meine Oma hat sie meiner Mutter erzählt, "Die Legende der roten Räuber*innen". Groß, schroff und humpelnd kommen sie daher. Viele mit roten Haaren und Bärten. Allesamt mit rotem Bart. Hier ein Schuh, eine Tasse oder gar ein ganzer Schrank verschwinden im Nu. Nichts scheint vor ihnen sicher zu sein. Das letzte Mal konnten wir sie vertreiben, doch jetzt sind sie zurück...

Angebot II - Halbtagsangebot, MINT. Thema: Tüfteln & Programmieren.

Du möchtest tüfteln, programmieren, basteln und experimentieren? Wir bieten Dir im Schülerlabor coolMINT die perfekte Mischung aus allem.

Angebot III - Halbtagsangebot, Chemie. Thema: Die Welt der Chemie.

Tauche ein in die Welt der Chemie und nimm teil an spannenden Experimenten!

Woche 2:

Angebot IV - Ganztagsangebot, Erlebnispädagogik. Thema: Survival - Ab in die Wildnis.

Hört ihr den Ruf des Waldes? Wenn ihr gerne in der freien Natur seid, neugierig seid und Spaß haben wollt dann kommt mit in die Wildnis. Wir lernen wie man im Wald überleben kann und vieles mehr.

Angebot V - Halbtagsangebot, Kunst. Thema: Zauberhafte Landschaften und magische Wesen.

Wir malen mit Acryl auf der Leinwand an der Staffelei und tauchen ein in die Welt der zauberhaften Landschaften und magische Wesen.

Angebot VI - Halbtagsangebot, Kunst. Thema: Traumschiffe und Piratenkähne

Wir entdecken die Welt der Meere und bildhauen Traumschiffe und Piratenkähne.

3. Woche:

Angebot VII - Ganztagsangebot, Erlebnispädagogik. Thema: Angebotsbeschreibung: Olympische Spiele im Wald.

Einmal alle zehn Jahre werden die Olympischen Spiele von allen Bewohner*innen rund um die Wälder ausgetragen. Nun sind die zehn Jahre vorbei. Wenn du gerne über Stock und Stein springst und dich wie Tarzan an Seilen schwingst, dann bist du bei uns genau richtig. Sei ein Teil unserer Gruppe. Mit viel Spaß und guter Laune wollen wir die Olympischen Spiele gewinnen.

Detailliertere Informationen zum Ablauf und zur Organisation der Angebote finden Sie auf unserer Website.

Der Elternbeiträge werden per Überweisung gezahlt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie nach der verbindlichen Anmeldung.