An­kün­di­gung der Kin­der­fe­ri­en­frei­zeit Herbst 2023

|  Gleichstellung

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in der zweiten Herbstferienwoche Ferienfreizeiten an. Sie dienen der Entlastung Hochschulangehöriger mit Betreuungsaufgaben.

Anmeldungen sind ab Montag, den 11.09.2023, 8.00 Uhr per E-Mail an ferienfreizeit(at)uni-paderborn(dot)de möglich. Den Anmeldebogen sowie ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie ab dem 07. September hier. Anmeldungen, die vor dem 11.09.2023, 8.00 Uhr eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist nur mit einem ausgefüllten Anmeldebogen gültig.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Angebote:

Angebot I: Die Krone von Tersalut – eine Abenteuerreise

(Ganztagsangebot)

Erlebnispädagogik

Datum:                09.10. - 13.10.2023 (5 Tage)

Uhrzeit:               8.30 - 16.00 Uhr

Kursleiter:          Dirk Tegetmeyer

Ort:                      Waldschule (Haxtergrund 20, 33100 Paderborn)

Alter:                    6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    50,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

Gold und Edelsteine zieren sie, die Krone von Tersalut. Stolz getragen von einer Königin, die weise und gut ihr Land regierte. Doch eines Tages...

Wenn du wissen willst wie die Geschichte weiter geht, dann komm mit uns auf eine Abenteuerreise mit viel Spannung, Spiel und Spaß.

Angebot II: Ein Besuch im Herbst-Atelier

(Halbtagsangebot)

Datum:                09.10. - 11.10.2023 (3 Tage)

Kursleiterin:       Barbara Leiße

Ort:                      Atelier Leiße (Im Lohfeld 75, 33102 Paderborn)

Alter:                   6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    15,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

An drei Tagen erproben sich die Kinder an den kreativen Möglichkeiten eines Ateliers. Täglich entscheiden die Kinder gemeinsam, ob Pop-up Art, Malen an der Leinwand, Gipskunst oder Bildhauen als Angebot genutzt werden sollen. Kindgerecht und mit guter Laune verbringen wir den Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück, Kreativität, Spielen und anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

Angebot III: Tüfteln und Programmieren

(Halbtagsangebot)

Datum:                12.10. + 13.10.2023 (2 Tage)

Kursleiterin:       Dorothee Indlekofer

Ort:                      Schülerlabor des Heinz Nixdorf MuseumsForums (Fürstenallee 7, 33102 Paderborn)

Alter:                    6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    10,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

Du möchtest tüfteln, programmieren, basteln und experimentieren? Wir bieten Dir im Schülerlabor coolMINT die perfekte Mischung aus Allem.

Angebot IV: Die Welt der Technik

(Halbtagsangebot)

Datum:                09.10. + 10.10.2023 (2 Tage)

Uhrzeit:               8.30 - 14.00 Uhr

Kursleiterin:       Frau Anja Hunsche (voraussichtlich)

Ort:                      Universität Paderborn

Alter:                   6 - 12 Jahre

Elternbeitrag:    10,- € pro Kind

Angebotsbeschreibung:

Wir programmieren und tüfteln und tauchen gemeinsam ein in die Welt der Technik. Wenn du dich für Technik begeisterst, ist dieses Angebot genau das richtige für dich!

Weitere Informationen zum Ablauf und zur Organisation der Angebote finden Sie auf unserer Website.

Der Elternbeiträge werden per Überweisung gezahlt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie nach der verbindlichen Anmeldung.