An­kün­di­gung der Fe­ri­en­frei­zei­ten Os­tern 2022

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in der zweiten Osterferienwoche Ferienfreizeiten an. Sie dienen der Entlastung Hochschulangehöriger mit Betreuungsaufgaben.

WICHTIG! – ÄNDERUNG ANMELDUNG

Krankheitsbedingt sind die Anmeldungen der Osterferienfreizeiten ab Montag, den 07.03.2022, 8.00 Uhr nur per Mail bei Frederike Becker möglich.

Den Anmeldebogen sowie ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie ab dem 04.03.2022 hier. Anmeldungen, die vor dem 07.03.2022, 8.00 Uhr eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist nur mit einem ausgefüllten Anmeldebogen gültig.

Der Elternbeitrag wird am ersten Tag des jeweiligen Angebots von den Kursleitenden entgegengenommen.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Angebote:

Angebot I: Die Abenteuer von Frau Finkelsbacher und ihren Kindern

(Ganztagsangebot)

Erlebnispädagogik

• Datum:           19.04. - 22.04.2022 (4 Tage)
  • Uhrzeit:          8.30 - 16.00 Uhr
  • Kursleiter:     Dirk Tegetmeyer
  • Ort:                  Waldschule im Haxtergrund
  • Alter:               6 - 12 Jahre
  • Elternbeitrag: 40,- € pro Kind

Angebot II: Zauberhafte Technik

(Halbtagsangebot)

• Datum:           19.04. und 20.04.2022 (2 Tage)
  • Uhrzeit:          8.30 - 14.00 Uhr
  • Kursleiterin:  Dorothee Indlekofer
  • Ort:                  Heinz Nixdorf MuseumsForum
  • Alter:               8 - 12 Jahre
  • Elternbeitrag: 10,- € pro Kind

Angebot III: Bildhauen am Atelier

(Halbtagsangebot)

• Datum:            21.04. und 22.04.2022 (2 Tage)
  • Uhrzeit:           8.30 - 14.00 Uhr
  • Kursleiterin:  Barbara Leiße
  • Ort:                  Atelier Leiße (Im Lohfeld 75, 33102 Paderborn)
  • Alter:               6 - 12 Jahre
  • Elternbeitrag: 10,- € pro Kind

Hygienehinweis:

Wir bitten Sie, Ihrem Kind/Ihren Kindern Mund- und Nasenschutz für die jeweiligen Angebote mitzugeben. Beim Bringen und Abholen Ihres Kindes/Ihrer Kinder bitten wir Sie darum, Ihr Kind/Ihre Kinder vor dem Eingang zu verabschieden bzw. vorm Eingang (im Freien) zu warten. Da es während der Angebote eine Frühstückspause und bei dem Ganztagsangebot sowie bei dem Halbtagsangebot Kunst zusätzlich eine Mittagspause geben wird, bitten wir Sie, Ihrem Kind/Ihren Kindern Essen und Getränke mitzugeben. Sollte/n Ihr/e Kind/er Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen, bitten wir Sie eindringlich, Ihr/e Kind/er nicht an den Angeboten teilnehmen zu lassen und frühzeitig bei dem/der jeweiligen Kursleiter*in abzumelden.

Dirk Tegetmeyer: Mobil: 0173/7057765

Babara Leiße: Mobil: 05251/370089

Dorothee Indlekofer: Mobil: 0170/4117110

Vor Ort sorgen die Kursleitenden für die Bereitstellung von Handhygiene und der ständigen ausreichenden Belüftung sämtlicher genutzter Räumlichkeiten sowie der Abstandshaltung. Alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Homepage. Bitte überprüfen Sie vor Beginn der Ferienfreizeit auf den Webseiten der Gleichstellungsbeauftragten, ob es aktuelle Änderungen bezüglich der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gibt. Der vierwöchigen Datenspeicherung zur Kontaktpersonennachverfolgung ist auf dem Anmeldebogen zuzustimmen.

Weitere Hinweise:

Da die Angebote nach Möglichkeit im Freien stattfinden, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr/e Kind/er wetterfeste, bequeme Kleidung trägt/tragen, die schmutzig werden darf. Außerdem bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr/e Kind/er pünktlich zu den Treffpunkten gebracht sowie abgeholt wird/werden. Aufgrund der häufigen Verspätungen von Eltern von mehr als 15 Minuten wird vorbehalten, Ihnen die dadurch anfallende zusätzliche Betreuungszeit in Rechnung zu stellen. Die Zahlung des Elternbeitrages erfolgt bei den jeweiligen Kursleitenden vor Ort. Wir bitten Sie daher, Ihrem Kind/Ihren Kindern den Elternbeitrag in einem geschlossenen Briefkuvert mitzugeben.