Aktionstag anlässlich des Coming Out Days 2023

Für viele Menschen ist ein Coming-Out noch immer ein großer und mutiger Schritt. Der Aktionstag am Dienstag, 21. November, im Bibliotheksfoyer soll darüber aufklären und die Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sichtbar machen. Dazu lädt die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn gemeinsam mit der Referentin für Diversity, der AStA-Gleichstellungsreferentin, der Studierendeninitiative für queere Menschen an der Universität Paderborn „AStA Queers & friends“ sowie dem Landesprojekt „blick* zu LSBTIQ* Strukturen im ländlichen Raum“ alle Interessierten von 11 bis 14 Uhr ein.

Das Angebot umfasst Informationsstände mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen sowie ein Quiz und Glücksrad mit kleinen Gewinnen. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an queere Studierende und Mitarbeitende als auch an alle Personen auf dem Campus, die Menschen der LSBTIQ* Communities unterstützen möchten.