News und Termine EIM Detailansicht

[Informatik] Regeln und Termine bei Prüfungen im SoSe 2023

Diese Regelungen gelten für alle Informatik-Studierenden.

1. Prüfungsanmeldephase (für alle Hauptfach-Prüfungen und Nebenfach-Prüfungen (die nicht KW oder WiWi  sind)):

15.04. bis 15.05.2023

In dieser Phase müssen auch alle Projektgruppen, Seminare und Proseminare angemeldet werden, nachträgliche An-/Abmeldungen sind nicht möglich!

Prüfungsanmeldephase (für alle Nebenfach-Prüfungen in einem Nebenfach der Fakultät KW):

15.04. bis 21.06.2023

Prüfungsanmeldephase (für alle Nebenfach-Prüfungen in einem Nebenfach der Fakultät WiWi):

siehe Modulanmeldung unter: wiwi.uni-paderborn.de/studienorganisation/semesterkalender-und-termine/fristen

2. Prüfungsanmeldephase (für alle Hauptfach-Prüfungen):

04.09. bis 08.09.2023

Die genauen Regelungen, auch die Fristen für Studienleistungen und Qualifizierte Teilnahmen, finden Sie in dem PDF auf den Seiten der Fachstudienberatung:

Weitere Informationen finden Sie auch auf den PAUL-Infoseiten.

Die Prüfungsphasen orientieren sich an den Zeiträumen der letzten Jahre:

• Die 1. Prüfungsphase beginnt nach Vorlesungsbeginn und geht dann 3 Wochen.
  • Die 2. Prüfungsphase beginnt direkt nach der 2. Prüfungsanmeldephase in der ersten September-Woche und geht i.d.R. bis zur Vorlesungszeit des nächsten Semesters.