Kita-Anmeldeverfahren für Kinder von Mitarbeitenden

Für die Kinder von Mitarbeiter*innen der Universität Paderborn stehen in den Kitas „MS-Kunigunde“ und „Uni-Zwerge“ des Studierendenwerks Paderborn Betreuungsplätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der Regel zum 1. August eines jeden Jahres vergeben. Für die persönliche Anmeldung vereinbaren Sie bitte mit der Leitung der jeweiligen Kita einen Termin. Gern können Sie sich in dieser Zeit die Einrichtung zeigen und das Betreuungskonzept erläutern lassen. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Regel im Januar, nur bis dahin vorliegende Anmeldungen können für das darauf folgende Kindergartenjahr berücksichtigt werden. Neben der Anmeldung des Kindes in der Kita muss auch eine Registrierung über den Kita-Navigator der Stadt Paderborn erfolgen. Die Fristen für die Anmeldung können im Kita-Navigator nachgelesen werden.

Die Anmeldung eines Kindes auf einen der Plätze für Beschäftigte der Universität Paderborn muss im Anschluss auch dem FamilienServiceBüro der Universität Paderborn gemeldet werden. Dort wird eine Warteliste für diese Plätze geführt.

Uni-Zwerge:

Kerstin Jost-Eisenberg