Universitätsgesellschaft verleiht Preise für herausragende Leistungen beim Jubiläumsempfang der Universität

„Wir feiern Zukunft“ – Passend zum Motto des 50. Geburtstags der UPB sind bei der feierlichen Eröffnung des Jubiläumsjahres erfolgreiche Absolvent*innen und Studierende ausgezeichnet worden. Am Sonntag, 13. März, haben drei junge Akademiker*innen im Auditorium maximum Preise der Universitätsgesellschaft für ihre herausragenden Leistungen erhalten.

Im Namen der UG Paderborn hat der Vorsitzende Dr. Andreas Siebe Glückwünsche und Urkunden an zwei Studierende für ihre herausragenden Abschlussarbeiten überreicht. Preise erhielten Dorian Rudolph, der live aus den USA dazu geschaltet wurde, in der Kategorie „Ingenieur- und Naturwissenschaften“ sowie Edina Kampmann in der Kategorie „Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften“. Der Preis für internationale Studierende ging an Nhi Thao Do von der Fakultät für Kulturwissenschaften, die damit für ihre fachlichen Leistungen und ihr großes soziales Engagement ausgezeichnet wurde.

Im Online-Interview haben wir mit den Preisträger*innen über ihre Arbeiten, ihr Studium und weiteren Lebenswege gesprochen.

 

Die Universitätsgesellschaft vergibt Preise an herausragende Absolvent*innen und internationale Studierende: Vorsitzender Dr. Andreas Siebe beglückwünscht Dorian Rudolph (Foto oben), der live aus den USA dazu geschaltet wurde, Nhi Thao Do und Edina Kampmann (Foto Mitte). (Fotos: Universität Paderborn, Besim Mazhiqi)