Universitätsgesellschaft Paderborn fördert 13 Studierende mit Deutschlandstipendium

Kluge Köpfe der Universität Paderborn erhalten einjährige Förderung

Mit den verbliebenen Spenden aus dem erfolgreichen Corona-Hilfsfonds hat die Universitätsgesellschaft (UG) Deutschlandstipendien für Studierende der Universität Paderborn, die sich in einer coronabedingten Notlage befinden, bereitgestellt. Auf diese Weise konnte über den ursprünglichen Hilfsfonds hinaus ein Zeichen der Solidarität mit den Studierenden gesetzt werden. Dreizehn UPB-Studierende erhalten so im Förderzeitraum 2022/2023 eine einjährige Förderung in Höhe von 300 Euro monatlich. Die Auswahl geeigneter Studierender wurde von der Stiftung Studienfonds OWL übernommen.

Im Rahmen der Stipendienübergabe Mitte November in der Phoenix Contact Arena in Lemgo haben die Studierenden ihre Urkunden erhalten. Für die Uni-Gesellschaft hat die Stellvertretende Vorsitzende Dr. Monika Walter teilgenommen und den Stipendiat*innen gratuliert.

(Fotos: Stiftung Studienfonds OWL) Universitätsgesellschaft Paderborn fördert kluge Köpfe für Ostwestfalen-Lippe: 13 der rund 500 Stipendien für Studierende der fünf staatlichen OWL-Hochschulen hat die UG in diesem Jahr gefördert. Profitiert haben davon Studierende der Uni Paderborn. Dr. Monika Walter (Mitte) gratuliert zwei der 13 ausgezeichneten Stipendiat*innen bei der Stipendienvergabe Mitte November.