„Sterne erfüllen Wünsche“ 2021 – 300 Wünsche von Studierenden und Mitarbeitenden erfüllt

Nach drei erfolgreichen Jahren und der coronabedingten Pause 2020 hat in diesem Jahr erneut die Jugendrotkreuz-Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ auf dem Campus stattgefunden. Begleitet wurde das Angebot erstmalig durch die Universitätsgesellschaft Paderborn, dem Verein der Freunde und Förderer. Drei Wochen lang war der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingang mit goldenen Sternen geschmückt. Darauf hatten bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben. Jeder, der etwas Gutes tun und für leuchtende Kinderaugen sorgen wollte, konnte sich einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen.

Jetzt sagen wir DANKE! Immer wieder musste der Tannenbaum neu geschmückt werden und nach drei Wochen waren fast alle Sterne weg. Nach und nach sind unglaublich tolle, bunte Geschenke bei uns eingetrudelt: Von Skateboards über Kopfhörer, Spielzeugklavieren und Gutscheinen bis hin zu vielen, vielen Kleidungswünschen war alles dabei – sensationelle 300 Wunschsterne wurden von Studierenden und Mitarbeiter*innen erfüllt. Dazu kamen Geldspenden von UPB-Mitgliedern und -Gruppen, mit denen nichterfüllte Wünsche von den DRK-Mitarbeiter*innen gekauft werden.

Wir freuen uns über das fantastische Ergebnis auf dem Campus und die vielen positiven Rückmeldungen auf die Aktion. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Jugendrotkreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Wunscherfüller*innen und den engagierten Kolleg*innen der UPB und in der Bibliothek, die die Aktion wie immer so gut unterstützt haben, wünschen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Die Universitätsgesellschaft Paderborn hat in diesem Jahr die Jugendrotkreuz-Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder im Kreis Paderborn unterstützt: (v.l.) Dr. Andreas Siebe und Heike Käferle, Vorstand Universitätsgesellschaft. (Foto: Universität Paderborn, Caroline Kloesel)
Wieder ein tolles Ergebnis: 300 Weihnachtswünsche für bedürftige Kinder haben Uni-Studierende und -Mitarbeitende 2021 erfüllt. Alexandra Dickhoff, Referentin für Vernetzung/Alumni, und Yannik Nübel, Jugendrotkreuz-Leiter Soziale Arbeit sagen "Danke!" Die Pakete sind nun auf dem Weg zu den Kindern. (Foto: Universität Paderborn)
Von Skateboards über Kopfhörer, Spielzeugklavieren und Gutscheinen bis hin zu vielen, vielen Kleidungswünschen war alles dabei – sensationelle 300 Wunschsterne wurden von UPB-Studierenden und Mitarbeitenden erfüllt. (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)