Einladung zur Mitgliederversammlung 2023: Universitätsgesellschaft zu Gast in der Zukunftsmeile 2

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung lädt der Vorstand der Universitätsgesellschaft alle Mitglieder ein, die Zukunftsmeile 2 (ZM2) am Dienstag, 7. November 2023, ab 18.00 Uhr (Raum A.00.07) kennenzulernen. Im Anschluss an den formellen Teil geben die Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Prof. Dr. Stefan Sauer, Geschäftsführer Software Innovation Campus Paderborn, und Tommy Falkowski, Strategic Manager Bereich Produktentstehung im Fraunhofer IEM, Impulse zu Themen rund um die Universität, den Software Innovation Campus und aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstlicher Intelligenz. Zur Mitgliederversammlung und dem anschließenden informellen Teil sind auch Partner*innen herzlich eingeladen.

Der Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung 2023, das 2020 eingeweihte Gebäude der Zukunftsmeile 2, bietet auf vier Etagen mit ca. 600 Arbeitsplätzen einen eindrucksvollen Rahmen für ein neuartiges Verständnis der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. „New Work“, „Open Spaces“ und „Mixed Zones“: Das innovative Raumkonzept durchmischt Mitarbeitende der Partnerunternehmen, der Universität und des Software Innovation Campus (SICP) nach thematischen und fachlichen Gesichtspunkten, um damit den Wissensaustausch, die Kommunikation und schließlich die Zusammenarbeit in Projekten zu fördern. Im Anschluss an den formellen Teil unserer Mitgliederversammlung freuen wir uns über Impulse von:

• Prof. Dr. Stefan Sauer, Geschäftsführer Software Innovation Campus Paderborn (SICP): Begrüßung und Vorstellung der Zukunftsmeile 2
  • Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf: „Was bewegt unsere Universität: Rückblick und Ausblick“
  • Tommy Falkowski, Strategic Manager Bereich Produktentstehung, Fraunhofer IEM: „Generative KI – Was steckt hinter dem Hype?“

Danach lädt der Vorstand zum Kennenlernen und Netzwerken ein. Zur Mitgliederversammlung und dem anschließenden informellen Teil sind Partner*innen herzlich eingeladen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung dürfen Gäste jedoch an Abstimmungen nicht teilnehmen.

Mitglieder melden sich bitte unter ug@upb.de zur Mitgliederversammlung an.

Wegbeschreibung zum Gebäude ZM2

•    Adresse: Zukunftsmeile 2, 33098 Paderborn
•    Zugang über Haupteingang (Straßenseite: Fürstenallee)
•    Parkmöglichkeiten: Parkplatz an der Fürstenallee vor dem Gebäude ZM1 (Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM)

Foto (Matern Architekten): Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung lädt der Vorstand der Universitätsgesellschaft alle Mitglieder ein, die Zukunftsmeile 2 (ZM2) am Dienstag, 7. November 2023, ab 18.00 Uhr (Raum A.00.07) kennenzulernen.