*AUSGEBUCHT | Keine Anmeldungen mehr möglich* Auf den Spuren der Briten: sechstes Netzwerktreffen der Universitätsgesellschaft in der Alanbrooke-Kaserne

*** Die Veranstaltung ist ausgebucht. Es können keine Anmeldungen zum Netzwerktreffen mehr angenommen werden. ***

Sie haben das Paderborner Leben viele Jahre geprägt: die britischen Soldaten und ihre Familien. Doch mittlerweile wurde ein Großteil von ihnen abgezogen und die Kasernen stehen leer. Viele Flächen werden im Rahmen der Konversion neu genutzt und umgestaltet. Dazu zählen auch die rund 90 Gebäude der Alanbrooke-Kaserne an der Elsener Straße. Da die Universitätsgesellschaft Paderborn, Verein der Freunde und Förderer der Universität, bei ihren jährlichen Netzwerktreffen Einblicke in besondere Orte und Themen geben möchte, lädt sie am Donnerstag, 25. April, um 17 Uhr in die Alanbrooke-Kaserne ein.

Dort wird die Technische Beigeordnete der Stadt Paderborn, Claudia Warnecke, bei einer Führung die Mitglieder mit auf Spurensuche nehmen. Im Anschluss geht es weiter zum nahe gelegenen Gebäude der Firma dSPACE, wo Claudia Warnecke passend zum Besuch des Kasernengeländes ein Kurzvortrag zum Thema „Paderborner Konversion“ halten wird.

Der Treffpunkt ist um 17 Uhr am Haupteingang der Alanbrooke-Kaserne, Elsener Str. 5 in Paderborn. Die Firma dSpace ist anschließend unter der Adresse Rathenaustr. 26 zu finden.

Hinweis zur Parksituation:

Es gibt die Möglichkeit, direkt zu Beginn bei der Firma dSpace zu parken (Rathenaustr. 26). Darüber hinaus stehen die öffentlichen Parkplätze an der Elsener Straße zur Verfügung. Es wird keine Parkmöglichkeit auf dem Gelände der Alanbrooke-Kaserne geben.

Das Netzwerktreffen führt in diesem Jahr in die Alanbrooke-Kaserne. (Fotos: Stadt Paderborn)