Meet and Greet an der Recharge-Station

Vier Wochen Meet and Greet an der recharge-Station sind vorüber. In den letzten Wochen konntet ihr in der Mittagspause vier Sportarten kennenlernen und ausprobieren!

Gestartet sind wir am 18. Juni mit American Football. Die Jungs und Mädels der Paderborn Unicorns haben schweres Geschütz aufgefahren und sind mit Helmen und Körperschutz angetreten, um die Studierenden für ihre Sportart zu begeistern. Durch das große Team haben sich schnell viele Freiwillige unter den Studierenden gefunden, die ihre Mittagspause mit verschiedenen Football-Spielzügen verbracht oder sich "einfach nur" den Ball zugepasst haben.

Eine Woche später galt es Baseball bzw. Softball auszuprobieren. Die Paderborn Padres hatten Schläger, Handschuhe und Bälle im Gepäck, sodass jeder Interessierte sich im Schlägerschwingen und Fangen mit dem Handschuh erproben konnte. Schnell bildete sich eine Schlange und die Baseballer konnten noch über die Mittagspause hinweg zusammen mit den Studierenden die Rasenflächen vor G unsicher machen.

Am 2. Juli wurde eine Slackline zwischen den Bäumen vor der Mensa Forum gespannt. Unter interessierten Blicken zeigte die Trainerin den Studierenden verschiedene Übungen und Techniken, wie beispielsweise bestimmte Armhaltungen, mit denen das Balancieren auf dem wackeligen Seil besser funktioniert. Zwischen ein paar Profis, die schon Tricks auf der Slackline zeigen konnten, war jeder eingeladen, sein Glück zu probieren und es wurde schnell ein Wettkampf daraus gemacht wer wie viele Schritte gehen konnte, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Den Abschluss gaben die Mädels von den Paderborn Hornets mit Lacrosse. Mit erhobenem Schläger machten sie die Grünfläche vor G unsicher und schaffte es, dass selbst Studierende, die sich selbst als unsportlich bezeichneten, Spaß daran hatten, die Bälle zu fangen und zu werfen. Promt wurden sie für das Vereinstraining und den Hochschulsportkurs angeworben.

Parallel zu den Sportartenvorstellungen war unser Trainer Elias immer aktiv an unserer Recharge-Station und hat Luftsofas, Spikeball-Spiele und vieles mehr an die Studierenden verteilt.

Wir hatten sehr viel Spaß mit jedem einzelnen von euch! Vielen Dank an alle, die sich vorgestellt und natürlich auch die alle, die mitgemacht haben!!

Wer in den Ferien eine der Sportarten ausprobieren möchte, findet alle Kurse in unserem Buchungsprogramm.
Die Kurse finden zu folgenden Zeiten statt:
American Football: Montag 20:00-22:00 Uhr & Mittwoch 20:00-22:00 Uhr
Baseball/Softball: Donnerstag 20:00-22:00 Uhr